Pressemitteilung Nr. 158 vom 23.12.2016

Politik bedankt sich bei Einsatzkräften der Feuerwehr

(ZIM) Vertreter des Ausschusses für öffentliche Sicherheit besuchen Heiligabend auf Einladung des Dezernenten der Feuerwehr, Stadtrat Jörn Hoffmann, die diensthabenden Einsatzkräfte auf der Zentralen Feuerwache Bremerhaven.
Die Mitglieder des Ausschusses bedanken sich bei den Einsatzkräften für ihre Arbeit am Heiligabend und wünschen trotz des Dienstes eine besinnliche Weihnachtszeit. Diese Tradition hat nun schon über ein Jahrzehnt Bestand und ist für die Beamten eine Wertschätzung ihrer Arbeit.
Bis zu 41 Einsatzkräfte sind ab 8 Uhr morgens 24 Stunden für die Sicherheit der Bremerhavener Bevölkerung im Einsatz. Hierzu zählen der Lösch- und Hilfeleistungsdienst und die Notfallrettung.
„Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven verrichten an 365 Tagen rund um die Uhr ihren Dienst auf der Feuerwache. Neben anderen Berufsgruppen sorgen Sie damit auch am Weihnachtsfest für die Sicherstellung der Gefahrenabwehr. Natürlich gehört diese Einsatzbereitschaft zum Berufsbild, dennoch bedanke ich mich an dieser Stelle ausdrücklich und wünsche den Einsatzbeamten und ihren Familien trotzdem ein schönes Weihnachtsfest“, so Stadtrat Jörn Hoffmann.

2 Bilder/Antje Schimanke